Image 1 title

type your text for first image here

Image 1 title

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Letzte News

04/11/2013, 11:32
neuer-weltrekord-im-aeltesten-schachklub-der-weltAm Sonntag, den 03.11.2013 war ich auf Einladung der Schachgesellschaft Zürich, dem mit Abstand ältesten Schachklub der Welt, als Blindsimultanspieler zu...
61750
01/11/2013, 11:09
Live-Übertragung direkt aus dem Zunfthaus zur Saffran in Zürich. Beginn: 3.11.2013, 14 Uhr
53300
01/11/2013, 11:07
Zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen guten Morgen. Jaja, ich weiß schon, es ist bereits halb 11 und somit streng genommen höchstens noch ein...
47010

We did it again

turniersaalErst einmal nur ganz kurz; für einen Bericht bin ich noch ein bisschen zu platt, außerdem möchten meine Kids auch noch was von Papa haben: Das Experiment ist geglückt und ich konnte den Wettkampf mit 10:2 gewinnen. Etwas Glück war dabei und die Zeitbegrenzung war problematischer, als ich gedacht hatte, aber am Ende ist ganz Sontheim happy mit dem erfolgreichen Ausgang. Fotos, kommentierte Partien und einen ausführlichen Bericht reiche ich Anfang der kommenden Woche nach.

Ganz ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Axel Fritz für die hervorragende technische Unterstützung, bei Dr. Ulrich Schwanengel von der Firma ConSol* für die großzügige Unterstützung (und nochmals ein dickes Danke von meinem Sohn für die schöne Tasse!) und natürlich bei allen Helfern vom Schachklub Sontheim, die einmal mehr ein großartiges Event auf die Beine gestellt und dabei gezeigt haben, was ein tolles Team alles möglich macht.

Entschuldigen möchte ich mich bei denen, die vergeblich auf den Video-Livestream gewartet haben. Eine Stunde vor Beginn schmierte ohne Ankündigung einer der drei Hauptrechner ab und war in der Folge nicht mehr zum vollständig korrekten Funktionieren zu bewegen. Da er unersetzlich für die Zugübermittlung war, ließen wir ihn wenigstens im abgesicherten Modus laufen (das funktionierte seltsamerweise), doch daraufhin verweigerte die Kamera den Dienst. Beim nächsten Event plane ich mit Ersatzcomputern, versprochen :-).

Brett Vorname Name Verein DWZ Ergebnis Beendet
Zwischen-
stand
1 Igor Frühsorger SK Sontheim/Brenz 1825 ½:½ 15:17 8:2
2 Holger Nolte Firma ConSol*
/SC Roter Turm Altstadt
1775 ½:½  14:45 3,5:1,5
3 Frank Jarchov SV Giengen 1337 1:0 13:10 1:0
4 Josef Mayer SK Sontheim/Brenz 1591 1:0 14:50 4,5:1,5
5 Angelo Missione SC Plüderhausen 1362 1:0 15:06 6,5:1,5
6 Johannes Buck SK Sontheim/Brenz 1177 1:0 14:53 5,5:1,5
7 Jürgen Fink SK Sontheim/Brenz 1147 1:0 14:22 2:0
8 Paul Romes SK Sontheim/Brenz 1586 ½:½ 14:38 3:1
9 Holger Walliser SK Sontheim/Brenz 1953 1:0 15:15 7,5:1,5
10 Sven Heyer SK Sontheim/Brenz 1321 1:0 15:33 10:2
11 Andreas Kübler SK Sontheim/Brenz 1609 ½:½  14:25 2,5:0,5
12 Michael Wagner FC Gundelfingen 1308 1:0 15:25 9:2
Gesamt 10:2 (+8 =4 -0)

 
Hier schon einmal alle Partien mit ein paar Kommentaren zum Nachspielen am Bildschirm. Wer mag, kann sie hier herunterladen.