Image 1 title

type your text for first image here

Image 1 title

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Letzte News

04/11/2013, 11:32
neuer-weltrekord-im-aeltesten-schachklub-der-weltAm Sonntag, den 03.11.2013 war ich auf Einladung der Schachgesellschaft Zürich, dem mit Abstand ältesten Schachklub der Welt, als Blindsimultanspieler zu...
56840
01/11/2013, 11:09
Live-Übertragung direkt aus dem Zunfthaus zur Saffran in Zürich. Beginn: 3.11.2013, 14 Uhr
48660
01/11/2013, 11:07
Zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen guten Morgen. Jaja, ich weiß schon, es ist bereits halb 11 und somit streng genommen höchstens noch ein...
42830

Blind in Niedernhausen, Teil 2

Der Wettergott meinte es leider nicht gut mit den Veranstaltern, denn kaum hatte das Benefiz-Fußballturnier in Niedernhausen begonnen, jagte von Westen her eine schwarze Wolkenwand die nächste und immer wieder kam es zu heftigen Schauern in Tatmehrheit mit einem sehr kräftigen und unangenehmem Westwind. Wie schon erwähnt war ich als "Schachattraktion" vor Ort und bot mich interessierten Zuschauern für eine Blindschachpartie an einem großen Freiluft-Schachbrett an. Leider verirrten sich angesichts der schweren Drohungen am Himmel nur wenige Schachliebhaber an mein Brett, aber immerhin hatte der anwesende Fotograf Gelegenheit, ein paar Aufnahmen für die Pressemappe zu schießen.

Weiß am Zug gewinntLeider gab es am Wochenende keine Partie, die veröffentlichungswürdig gewesen wäre, daher heute wieder eine Stellung aus meiner heutigen Taktik-Trainingssession. Auf den ersten, zweiten und dritten Blick sieht alles sehr unklar aus, aber Weiß hat eine teuflische Idee in der Hinterhand, die ihm den Sieg sichert.