Image 1 title

type your text for first image here

Image 1 title

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Letzte News

04/11/2013, 11:32
neuer-weltrekord-im-aeltesten-schachklub-der-weltAm Sonntag, den 03.11.2013 war ich auf Einladung der Schachgesellschaft Zürich, dem mit Abstand ältesten Schachklub der Welt, als Blindsimultanspieler zu...
61720
01/11/2013, 11:09
Live-Übertragung direkt aus dem Zunfthaus zur Saffran in Zürich. Beginn: 3.11.2013, 14 Uhr
53270
01/11/2013, 11:07
Zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen guten Morgen. Jaja, ich weiß schon, es ist bereits halb 11 und somit streng genommen höchstens noch ein...
46980

Blind in Niedernhausen

Am kommenden Samstag, den 18.06.2011 werde ich bei einem Benefiz-Fußballturnier für die Kinderhilfe Organtransplantation in Niedernhausen/Taunus mit von der Partie sein. Allerdings (Gott sei Dank) nicht als Spieler - das wäre höchstens für die Zuschauer unterhaltsam. Statt dessen stehe ich ab ca. 11:30 Uhr in der Sportanlage im Autal interessierten Schachspielern für eine Schnellpartie an einem großen Freiluft-Schachbrett zur Verfügung. Ich werde hierbei (natürlich :-)) blind antreten. Besonders gespannt bin ich auf die sportliche Komponente - Schnellschach an einem so großen Brett stelle ich mir recht schweißtreibend vor.

Schwarz am Zug gewinntIn der heutigen Taktikaufgabe ist Schwarz am Zug und die Lösung liegt praktisch auf der Hand. Oder doch nicht?